Donnerstag, 2. Dezember 2010

Relaunch von redVirus.de

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich mich bei allen entschuldigen, die in letzter Zeit versucht haben diese Seite aufzurufen, aber stattdessen eine Fehlermeldung erhalten haben. Für die Datenbank-Anbindung des Joomla-CMS habe ich den kostenlosen Service db4free.net genutzt. Leider hat der Betreiber nicht explizit darauf hingewiesen, dass dies kein produktiver sondern ein Test-Service ohne jede Garantie ist. Nach einer fehlerhaften DB-Migration gingen alle Daten verloren. Auf die Bitte hin, ob ich ein älteres Dump erhalten könnte, wurde ich lediglich mit folgenden Link abgespeist: http://www.mpopp.net/2010/11/db4free-net-is-back-again-with-mysql-5-5/

Die Folge ist schlichtweg, dass alle bisherigen Web-Daten verloren sind...

Aber in jedem Rückschlag steckt auch eine Chance. So kann ich nach und nach die Projekte der letzten Jahre nochmal Revue passieren lassen und besser aufbereiten. Das betrifft vor allem die Projekte aus dem Bachelor-Studium aber auch spannende neue Master-Projekte. Es wird nicht mehr ganz so viel Content präsentiert, dafür aber in einer besseren Qualität. Dafür nutze ich den Blog von Blogger.com, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Vor allem die einfache Wartung und die leichte Anbindung an die Social Networks finde ich überzeugend. Das Design lehnt sich an das alte an.

Ich wünsche allen viel Spaß beim stöbern...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen