Montag, 30. Juli 2012

I'm a Scientist (Videobeitrag)

Steckbrief:
Project:
I'm a Scientist
Published:
Juli 2012
Reason:
Videobeitrag über meine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Projektmanager für Forschung und Entwicklung am Fraunhofer Institut FOKUS

Videobeitrag auf Innovisions

Viele Wege führen in die Wissenschaft. Für den 26-jährigen Wissenschaftler Chirstopher Krauß war es die Masterarbeit, die ihm die Tür zum Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS öffnete. Seit September 2011 arbeitet er im Bereich »Future Applications and Media« und entwickelt im Team Softwareprodukte: von der Idee in Teamarbeit bis zur Marktetablierung mit Kundenkontakt. Christopher Krauß zeigt, dass die angewandte Forschung und Entwicklung nicht nur aus viel Technologie, sondern auch aus Teamarbeit besteht. Wir haben dem ehrgeizigen Wissenschaftler einen Tag lang über die Schulter geschaut. (Innovions.de)


Keine Kommentare:

Kommentar posten